Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuerksen, George L.; Darrow, Alice-Ann
TitelMusic Class for the At-Risk: A Music Therapist's Perspective.
QuelleIn: Music Educators Journal, 78 (1991) 3, S.46-49Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4321
SchlagwörterCooperation; Elementary Secondary Education; Group Dynamics; High Risk Students; Learning Activities; Music Education; Music Therapy; Self Control; Self Esteem; Self Expression; Stress Management; Student Motivation; Teaching Methods
AbstractUrges music educators and music therapists to cooperate in providing motivation for at-risk students through specially planned activities. Identifies means of meeting the risks of (1) lack of self-discipline and motivation; (2) not learning effectively; (3) alcohol and drug abuse; and (4) focus on rudimentary survival skills. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Music Educators Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: