Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHammons-Bryner, Sue; Bacallao, Dixie M.
TitelHistorical Literacy: Is It Necessary?
QuelleIn: Journal of the Middle States Council for the Social Studies, 12 (1991), S.3-13Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0739-8069
SchlagwörterStellungnahme; Citizenship Education; Curriculum Design; Educational Change; Elementary Secondary Education; Excellence in Education; History Instruction; Social Studies; Theory Practice Relationship
AbstractDiscusses the Bradley Commission, which voiced concerns about the adequacy of the K-12 social studies curriculum. Suggests that the need for the history-centered curriculum endorsed by the commission is not supported by research. Cites findings contradicting commission claims that history instruction promotes good citizenship. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of the Middle States Council for the Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: