Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolbrook, M. C.; Koenig, A. J.
TitelTeaching Braille Reading to Students with Low Vision.
QuelleIn: Journal of Visual Impairment and Blindness, 86 (1992) 1, S.44-48Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0145-482X
SchlagwörterLeitfaden; Adult Education; Basal Reading; Braille; Elementary Secondary Education; Language Experience Approach; Partial Vision; Pattern Recognition; Reading Instruction; Teaching Methods; Visual Impairments; Whole Language Approach
AbstractThis article discusses ways to teach low vision students to read braille, including both parallel instruction (the student learns to read print and braille simultaneously) and nonparallel instruction (the print-reading student learns braille). The following approaches are briefly described: basal reader, language experience, whole language, patterns, and "read again." (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Visual Impairment and Blindness" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: