Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoyd, Gary McI.; Mitchell, P. David
TitelHow Can Intelligent CAL Better Adapt to Learners?
QuelleIn: Computers and Education, 18 (1992) 1-3, S.23-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0360-1315
SchlagwörterStellungnahme; Aptitude Treatment Interaction; Cognitive Style; Computer Assisted Instruction; Computer System Design; Cybernetics; Models; Tutoring
AbstractDiscusses intelligent computer-aided learning (ICAL) support systems and considers learner characteristics as elements of ICAL student models. Cybernetic theory and attribute-treatment results are discussed, six components of a student model for tutoring are described, and methods for determining the student's model of the tutor are examined. (22 references) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computers and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: