Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSalvucci, Linda K.
TitelMexico, Mexicans and Mexican Americans in Secondary-School United States History Textbooks.
QuelleIn: History Teacher, 24 (1991) 2, S.203-22Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2745
SchlagwörterCultural Pluralism; Ethnic Stereotypes; Ethnocentrism; Majority Attitudes; Mexican American History; Mexican Americans; Mexicans; Minority Groups; Secondary Education; Textbook Bias; Textbook Content; Textbook Evaluation; Textbook Selection; Textbooks; Mexico; Texas
AbstractDiscusses coverage of Mexican history and Mexican Americans in 10 U.S. history textbooks approved for use in Texas. Criticizes the lack of complete information, ethnocentricity, and failure to present the Mexican point of view. Argues that U.S. history courses should cover topics of Mexican history, including Spanish colonialism, the Texas Rebellion, and immigration problems. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: