Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGourgey, Annette F.
TitelTutoring Developmental Mathematics: Overcoming Anxiety and Fostering Independent Learning.
QuelleIn: Journal of Developmental Education, 15 (1992) 3, S.10-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0894-3907
SchlagwörterStellungnahme; Affective Objectives; Learning Processes; Literature Reviews; Mathematics Anxiety; Models; Postsecondary Education; Remedial Mathematics; Tutorial Programs; Tutoring
AbstractReviews literature on developmental students' negative attitudes toward mathematics and themselves. Describes a model for math tutoring emphasizing the reduction of math anxiety and development of capacities for independent learning through dialogue, analysis of error, response to affective needs, reeducation about the learning process, and real-life applications. (DMM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Developmental Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: