Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson, Dale L.; Walker, Todd
TitelA Follow-Up Evaluation of the Houston Parent-Child Development Center: School Performance.
QuelleIn: Journal of Early Intervention, 15 (1991) 3, S.226-36Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0885-3460
SchlagwörterAcademic Achievement; Behavior Problems; Early Intervention; Elementary Education; Family Programs; Followup Studies; Grade Repetition; Infants; Low Income Groups; Mexican Americans; Minority Groups; Parent Education; Preschool Education; Program Effectiveness; Referral; Toddlers
AbstractThis follow-up study examined effects (in grades two through five) of a two-year parent-child education program for low-income Mexican-American families of children ages one through three. There were no program effects on school grades, retention, or referrals, but program children achieved significantly higher on tests of reading, language, and vocabulary and exhibited less hostile classroom behavior. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Early Intervention" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: