Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarter, D. Bruce; Levy, Gary D.
TitelGender Schemas and the Salience of Gender: Individual Differences in Nonreversal Discrimination Learning.
QuelleIn: Sex Roles: A Journal of Research, 25 (1991) 9-10, S.555-67Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0360-0025
SchlagwörterDiscrimination Learning; Individual Differences; Middle Class Students; Preschool Children; Preschool Education; Schemata (Cognition); Sex Differences; Sex Role
AbstractForty-four boys and 23 girls aged 3 to 6 years attending preschools serving mostly middle class populations participated in a nonreversal discrimination task with gender typing and size of stimulus the relevant target dimensions. Results support predictions based on gender schema theory regarding salience of gender-to-gender schematic and aschematic children. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sex Roles: A Journal of Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: