Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClift, Renee T.
TitelTeacher Education and Teaching Empowerment for Whom? When?
QuelleIn: Teacher Educator, 27 (1991) 1, S.14-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-5897
SchlagwörterStellungnahme; Decision Making; Educational Change; Educational Quality; Elementary Secondary Education; Faculty Development; Higher Education; Preservice Teacher Education; Teacher Empowerment; Teacher Improvement
AbstractTeacher empowerment should begin by preparing teachers to make wise decisions about educational experiences and control decisions about educational quality. If teacher educators feel their efforts are shaped by elements beyond their control in situations prizing faculty governance and autonomy, a compliance-oriented socialization process begins and is amplified in school. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: