Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWang, Z. W.; Willoughby, T. L.
TitelAn Approach to Simulate Understanding Student Problem-Solving Behavior.
QuelleIn: Journal of Computers in Mathematics and Science Teaching, 10 (1991) 4, S.75-87Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0731-9258
SchlagwörterArtificial Intelligence; Cognitive Development; Cognitive Measurement; Computer Assisted Instruction; Learning Activities; Mathematics Education; Postsecondary Education; Problem Solving
AbstractThis paper describes a method of understanding student problem-solving behavior during computer-assisted instruction using trigonometry as the example domain. Instead of attempting to model the student's process for solving problems, techniques which infer the equivalence between two adjacent steps in the student's process are used to determine correct procedures. (11 references) (Author/JJK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Computers in Mathematics and Science Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: