Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDoyle, Anna-Beth; und weitere
TitelThe Relation of Age and Social Class Factors in Children's Social Pretend Play to Cognitive and Symbolic Ability.
QuelleIn: International Journal of Behavioral Development, 14 (1991) 4, S.395-410Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0165-0254
SchlagwörterAge Differences; Cognitive Ability; Conservation (Concept); Foreign Countries; Grade 1; Kindergarten Children; Pretend Play; Primary Education; Role Playing; Social Differences; Symbolism; Canada
AbstractThe amount of social pretend play in free-play sessions of small groups of five to seven year olds, and the symbolic features of this play, were noted. Conservation, verbal symbol substitution, and role-playing skills, were assessed as measures of cognitive symbolic skill. Results provide no evidence that these social class differences reflect differing cognitive abilities. (Author/LB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Behavioral Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: