Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaas, Mary E.
TitelAn Analysis of the Social Science and History Concepts in Elementary Social Studies Textbooks Grades 1-4.
QuelleIn: Theory and Research in Social Education, 19 (1991) 2, S.211-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0093-3104
SchlagwörterConcept Formation; Content Analysis; Economics Education; Elementary Education; Elementary School Curriculum; Geography Instruction; Primary Education; Social Studies; Textbook Content; Textbook Evaluation; Textbook Research
AbstractDiscusses a study of the content of elementary social studies textbooks. Reports that geographic and economic concepts predominated in textbooks written for first through fourth graders although publishers differed over which concepts were most important. Concludes that the books offer little opportunity to review and expand upon concepts over time. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory and Research in Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: