Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRimmerman, A.; und weitere
TitelThe Use of Videotapes in Parent Group Education Sessions.
QuelleIn: International Journal of Rehabilitation Research, 13 (1990) 2, S.171-74Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5282
SchlagwörterAttitude Change; Audience Response; Developmental Disabilities; Group Discussion; Infants; Mass Media Use; Mothers; Parent Attitudes; Parent Education; Social Support Groups; Stress Variables; Toddlers; Videotape Recordings
AbstractThis study, with 60 mothers of infants and toddlers with developmental disabilities, examined the effectiveness of using videotapes as part of a group parent education program. Parents in the group that saw the videotapes reported less perceived stress, a more positive view of their child's functioning, and higher levels of perceived belonging than did controls. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Rehabilitation Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: