Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEzell, Helen K.; Goldstein, Howard
TitelComparison of Idiom Comprehension of Normal Children and Children with Mental Retardation.
QuelleIn: Journal of Speech and Hearing Research, 34 (1991) 4, S.812-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4685
SchlagwörterAge Differences; Comprehension; Elementary Education; Idioms; Mild Mental Retardation; Receptive Language
AbstractThis study compared comprehension of idioms in 66 children comprising 3 groups: normal 9 year olds, 9-year-old children with mild mental retardation, and younger normal children matched with the retarded children for receptive vocabulary age. Although the normal nine year olds comprehended the most idioms, the mentally retarded children performed significantly better than the younger normal children. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Speech and Hearing Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: