Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcCagg, Edward C.; Dansereau, Donald F.
TitelA Convergent Paradigm for Examining Knowledge Mapping as a Learning Strategy.
QuelleIn: Journal of Educational Research, 84 (1991) 6, S.317-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0671
SchlagwörterCognitive Mapping; College Students; Higher Education; Learning Strategies; Measurement Techniques; Test Wiseness; Testing
AbstractResearchers examined the effects of student-generated knowledge maps as a learning strategy. Eighty-one college students learned to make knowledge maps then participated in in-class and out-of-class testing sessions. Mapping positively affected their performance on recognition and recall tests, positive effects which were maintained. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: