Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKelly, Anthony E.; Spear, Paul S.
TitelIntraprogram Synopses for Children's Comprehension of Television Content.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 52 (1991) 1, S.99-116Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterAge Differences; Cognitive Processes; Comprehension; Elementary Education; Elementary School Students; Grade 2; Grade 5; Recognition (Psychology); Television Viewing
AbstractSecond and fifth graders participated in a study of the use of intraprogram synopses to improve comprehension of a television program. Central content recognition of second graders who saw synopses did not differ significantly from that of fifth graders. This indicates that intraprogram synopses offer promise as a method for improving young children's comprehension of television content. (SH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: