Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAckerman, Brian P.; und weitere
TitelBuilding a Story Representation: The Effects of Early Concept Prominence on Later Causal Inferences by Children.
QuelleIn: Developmental Psychology, 27 (1991) 3, S.370-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1649
SchlagwörterAge Differences; College Students; Cues; Elementary Education; Elementary School Students; Listening Comprehension; Prompting; Sentences
AbstractChildren and adults listened to stories containing an early goal sentence and a later inconsistent outcome. Later object inferences varied with context sentence and title for all ages. Results established that the effects involved maintenance of concept accessibility and that early concept prominence was critical. (BC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: