Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoward-Hamilton, Mary; Robinson, Tracy L.
TitelSex Role Characteristics of Female Governor's School Students.
QuelleIn: Gifted Child Today (GCT), 14 (1991) 4, S.32-35Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0892-9580
SchlagwörterStellungnahme; Academic Aspiration; Adolescents; Androgyny; Females; Gifted; Goal Orientation; Intervention; Secondary Education; Sex Role; Sex Stereotypes; Social Influences; Special Programs; Student Needs
AbstractFor adolescent females, many influences create conflicts between femininity and realization of their giftedness. A study at two New Jersey Governor's Schools found that gifted girls endorse androgynous sex role characteristics. Governor's schools are encouraged to develop programs for gifted females in educational and career counseling, parent outreach, mentorship, and psychological support. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gifted Child Today (GCT)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: