Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrith, Katherine Toland; Wesson, David
TitelA Comparison of Cultural Values in British and American Print Advertising: A Study of Magazines.
QuelleIn: Journalism Quarterly, 68 (1991) 1-2, S.216-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0196-3031
SchlagwörterAdvertising; Content Analysis; Cross Cultural Studies; Cultural Differences; Foreign Countries; Higher Education; Media Research; Periodicals; United Kingdom (Great Britain); United States
AbstractExamines the cultural content of advertisements in two superficially similar countries (Great Britain and the United States). Finds U.S. advertising portraying characters in more "individualistic" stances, with social class differences more evident in British advertising. Maintains that advertising should adapt to individual cultural differences. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journalism Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: