Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChilcoat, George W.; Young, Terrell A.
Titel"Blood 'N' Thunder" in the Classroom: The Writing of a Pulp Magazine Short Story.
QuelleIn: Southern Social Studies Journal, 16 (1990) 1, S.42-56Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-143X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Creative Writing; Fiction; History Instruction; Secondary Education; Short Stories; Social Studies; Teacher Developed Materials; Teaching Models; United States History; United States Literature; Writing (Composition); Writing Assignments
AbstractSuggests a teaching unit for U.S. history in which students research topics and write pulp magazine short stories. Provides detailed teaching model, including background information on pulp magazines, and classroom procedures for a four-week activity. Offers guidelines for plot outlines, format design, and evaluation criteria. (NL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Southern Social Studies Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: