Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbrahamson, David
TitelTeaching Journalism as Literature and Possibilities of Artistic Growth.
QuelleIn: Journalism Educator, 46 (1991) 2, S.54-60Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-5517
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Authors; Higher Education; Journalism Education; Literary Devices; Literature Appreciation; Writing Improvement; Writing Instruction
AbstractArgues that the best journalistic prose has a claim to literature. Observes that some leading literary figures started as journalists. Identifies authors whose use of symbolic detail, interposition of narrative voice, and sensory description are particularly notable. Suggests that the challenge of teachers and students is to dare to employ similar techniques in journalistic writing. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journalism Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: