Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAstone, Nan Marie; McLanahan, Sara S.
TitelFamily Structure, Parental Practices and High School Completion.
QuelleIn: American Sociological Review, 56 (1991) 3, S.309-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-1224
SchlagwörterAcademic Achievement; Child Rearing; Educational Attainment; Family Structure; High School Students; Longitudinal Studies; One Parent Family; Parent Aspiration; Parent Child Relationship
AbstractExamines the relationship between high school achievement and family structure using data from the 1986 sophomore cohort of the High School and Beyond study. Children living with single parents or stepparents receive less encouragement and help with schoolwork, and this affects their academic achievement negatively. However, family structure has little effect on high school completion. (CJS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Sociological Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: