Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEisenhart, M.; und weitere
TitelLearning to Teach: Developing Expertise or Rite of Passage?
QuelleIn: Journal of Education for Teaching, 17 (1991) 1, S.51-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-7476
SchlagwörterEducational Theories; Foundations of Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Student School Relationship; Student Teachers; Teacher Education Programs; Teaching Methods
AbstractDiscusses two diverse theories on teacher education (viewing learning to teach as an invariant sequence of stages in the accumulation of domain-specific knowledge or as a three-part rite of passage staged by the teaching profession to reproduce itself). The article describes a study of one program from these perspectives. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education for Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: