Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWebb-Mitchell, Brett
TitelListen and Learn from Narratives That Tell a Story.
QuelleIn: Religious Education, 85 (1990) 4, S.617-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-4087
SchlagwörterCommunity; Curriculum Development; Educational Needs; Ethnography; Group Homes; Individual Needs; Mental Retardation; Naturalistic Observation; Personal Narratives; Religious Education; Religious Organizations; Research Methodology; United Kingdom (London)
AbstractConducts an ethnographic study, collecting life stories from people with mental retardation living at London's L' Arche community (a center of group homes with disabled and nondisabled residents). Uses Robert Cole's methodology of interpretive narrative, and explains the procedure. Argues that these life stories provide insight that can help religious educators develop curriculum for mentally disabled persons. (CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Religious Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: