Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwartz, Donald
Titel"Who Will Tell Them after We're Gone?" Reflections on Teaching the Holocaust.
QuelleIn: History Teacher, 23 (1990) 2, S.95-110Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2745
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Citizenship Education; Controversial Issues (Course Content); Elementary Secondary Education; Ethnocentrism; European History; Foreign Countries; Genocide; Higher Education; History Instruction; Moral Development; Moral Issues; Nazism; Oral History; Relevance (Education); Social Discrimination; Social Studies; Student Attitudes; Textbook Content; World History; Germany
AbstractExplores the rationale for including the Holocaust in the social studies curriculum and analyzes how aspects can be introduced at elementary grade levels. Outlines course objectives for studying the Holocaust that are relevant to major issues in social studies. Notes 34 states do not require world history courses and textbook content is uneven. (NL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: