Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeKlyen, Michelle; Odom, Samuel L.
TitelActivity Structure and Social Interactions with Peers in Developmentally Integrated Play Groups.
QuelleIn: Journal of Early Intervention, 13 (1989) 4, S.342-52Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0885-3460
SchlagwörterClassroom Communication; Disabilities; Interaction; Mainstreaming; Organization; Peer Relationship; Play; Preschool Children; Preschool Education; Program Effectiveness; Social Behavior; Social Integration; Teacher Student Relationship
AbstractThis study of 20 preschool children with disabilities and 8 normally developing children found that more peer interaction occurred during play activities that were more structured, whereas teacher interaction rates were not related to activity structure ratings. Among children with disabilities, rate of peer interaction correlated positively with mental age and social competence. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Early Intervention" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: