Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enParsons, William S.; Totten, Samuel
TitelTeaching and Learning about Genocide: Questions of Content, Rationale, and Methodology.
QuelleIn: Social Education, 55 (1991) 2, S.84-90Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7724
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Civil Liberties; Civil Rights; Course Content; Democratic Values; Ethics; Genocide; Global Approach; History Instruction; Instructional Materials; International Crimes; Nazism; Secondary Education; Social History; Social Studies; Teaching Methods; Teaching Models; Values Education; World History
AbstractPoints out there has been an increase in curricular materials for the study of genocide. Maintains that teachers need a rationale for teaching about genocide to help them select appropriate content. Provides examples of rationales from leading educators and delineates three teaching models. Includes curricular resources and an eight-item bibliography. (SLM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: