Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBartolo, Laura M.
TitelA Conceptual Framework for Teaching Legal Research to Undergraduates.
QuelleIn: Research Strategies, 9 (1991) 1, S.16-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0734-3310
SchlagwörterStellungnahme; Course Integrated Library Instruction; Critical Thinking; Higher Education; Journalism Education; Law Students; Legal Education (Professions); Retention (Psychology); Thinking Skills; Undergraduate Students
AbstractRelates bibliographic instruction concepts to the teaching of legal research at the undergraduate level and describes a conceptual framework for teaching legal research and critical thinking skills to a journalism class. Legal research instruction for law students is also described, the expected retention level is considered, and the librarian's role is discussed. (17 references) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research Strategies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: