Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCooter, Robert B., Jr.; Werner, Patrice H.
TitelRitalin and Reading: A Reaction to Mick.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 26 (1991) 5, S.304-05Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-396X
SchlagwörterStellungnahme; Attention Deficit Disorders; Drug Abuse; Drug Therapy; Elementary Secondary Education; Hyperactivity; Pharmacology; Reading Achievement; Reading Difficulties
AbstractIn response to a critique by Lori Bell Mick (EC 600 580), the original author counters objections to ideas concerning the nature of Ritalin, Ritalin's side effects, drug dependency, and teachers as classroom pushers. The response concludes that evidence for Ritalin's positive effect on reading achievement in children with attention deficit disorder and hyperactivity is lacking. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: