Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMastropieri, Margo A.; Bakken, Jeffrey P.
TitelApplications of Metacognition in Special Education.
QuelleIn: Remedial and Special Education (RASE), 11 (1990) 8, S.32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-9325
SchlagwörterCognitive Processes; Disabilities; Elementary Secondary Education; Learning Strategies; Metacognition; Mild Disabilities; Mnemonics; Teaching Methods
AbstractIn response to Derry (EC 233 120), this article considers implications of learning strategy instruction for teachers of special education populations. The paper identifies relatively easy- and relatively difficult-to-train cognitive strategies, and reviews research on mnemonic instruction (complex mnemonic instruction, group-generated mnemonic strategies, and individual training in mnemonic procedures). (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Remedial and Special Education (RASE)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: