Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScruggs, Thomas E.; Brigham, Frederick J.
TitelThe Challenges of Metacognitive Instruction.
QuelleIn: Remedial and Special Education (RASE), 11 (1990) 8, S.16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-9325
SchlagwörterStellungnahme; Cognitive Processes; Disabilities; Elementary Secondary Education; Learning Strategies; Metacognition; Mild Disabilities; Self Evaluation (Individuals); Special Education; Student Motivation; Teacher Attitudes; Teaching Methods
AbstractThis article elaborates on the work of Paris and Winograd (EC 233 118) in examining metacognitive instruction with respect to special education research and practice. The article describes research supporting instruction in self-appraisal and self-management with mildly handicapped students, motivational characteristics of these students, the development of classroom applications, and teacher beliefs. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Remedial and Special Education (RASE)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: