Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTebeaux, Elizabeth
TitelTechnical Communication, Literary Theory, and English Studies: Stasis, Change, and the Problem of Meaning.
QuelleIn: Technical Writing Teacher, 18 (1991) 1, S.15-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0888-4323
SchlagwörterStellungnahme; Business Communication; English Curriculum; Higher Education; Reading Writing Relationship; Rhetorical Theory; Technical Writing; Theory Practice Relationship
AbstractMaintains that technical communication curricula occupy valid theoretical positions within English studies. Advocates curricula which emphasize the connections between reading and writing, the historical-cultural contexts underlying communication, and a new rhetoric for technology-based communications and readers with global language skills. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Technical Writing Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: