Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmith-Gratto, Karen
TitelComputer Literacy and Citizenship in a Democracy.
QuelleIn: Louisiana Social Studies Journal, 16 (1989) 1, S.30-33Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-143X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Citizenship Education; Citizenship Responsibility; Computer Literacy; Computer Oriented Programs; Computer Uses in Education; Database Management Systems; Democratic Values; Educational Discrimination; Elementary Secondary Education; Equal Education; Ethical Instruction; Ethics; Science and Society; Social Stratification; Social Studies; Student Participation
AbstractAdvocates teaching computer literacy and ethical behavior in allocation of computers in the schools. Suggests that, if citizens are computer illiterate, technology can threaten a democracy by allowing elite groups to manipulate information. Observes that computer education is available more often to privileged groups that perpetuates the status quo. (NL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Louisiana Social Studies Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: