Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMolfese, Dennis L.; und weitere
TitelAuditory Evoked Responses to Names for Different Objects: Cross-Modal Processing as a Basis for Infant Language Acquisition.
QuelleIn: Developmental Psychology, 26 (1990) 5, S.780-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1649
SchlagwörterBrain Hemisphere Functions; Cognitive Processes; Comprehension; Infants; Language Acquisition
AbstractAuditory evoked responses (AER) of 14 infants were recorded by means of scalp electrodes positioned over frontal, temporal, and parietal regions of each hemisphere before and after training in which nonsense bisyllables were used to name novel objects. Changes in two portions of AER waveforms were found to occur when a name was correctly paired with object it named. (RH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: