Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCross, Mary
TitelAristotle and Business Writing: Why We Need to Teach Persuasion.
QuelleIn: Bulletin of the Association for Business Communication, 54 (1991) 1, S.3-6Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN8756-1972
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Business Communication; Business English; Higher Education; Persuasive Discourse; Reader Response; Rhetorical Invention; Teaching Methods; Writing Instruction
AbstractSummarizes four basic strategies in persuasion based on classical rhetoric, modern communication theory, and practical methods from advertising that can be translated for immediate use in the classroom. Suggests that the following maneuvers be taught: (1) echo the reader; (2) sell use; (3) ask for action; and (4) talk the reader's language. (KEH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin of the Association for Business Communication" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: