Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLong, Kenneth J.
TitelUnderstanding and Teaching the Semantics of Terrorism: An Alternative Perspective.
QuelleIn: Perspectives on Political Science, 19 (1990) 4, S.203-08Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1045-7097
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; College Instruction; Controversial Issues (Course Content); Definitions; Higher Education; Ideology; Instructional Materials; International Relations; Political Attitudes; Political Science; Secondary Education; Semantics; Teaching Methods; Terrorism; United States Government (Course); Violence; World Affairs
AbstractCritiques conventional definitions of terrorism. Advocates sensitizing students to the semantics of terrorism and teaching skepticism of leaders who manipulate such concepts. Recommends using historical case studies to clarify issues, inform students about state and state-sponsored terrorism, and challenge students' preconceptions. Includes a chronology of the Israeli-Palestinian conflict for classroom use. (NL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Perspectives on Political Science" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: