Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDemaray, Elyse; Landay, Lori
TitelSense of Self: Women Writers of the Harlem Renaissance.
QuelleIn: Feminist Teacher, 5 (1990) 2, S.32-33Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-4843
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Authors; Black History; Black Literature; Black Mothers; Black Stereotypes; Black Studies; Blacks; College Juniors; College Sophomores; Course Content; Course Descriptions; Females; Feminism; Higher Education; Instructional Materials; Racial Bias; Self Concept; Sex Bias; Sex Differences; Sex Stereotypes; Womens Studies
AbstractOutlines a course designed for undergraduate sophomores and juniors that examines racial and sexual stereotypes as portrayed by women writers of the Harlem Renaissance. Questions the canon that has excluded Black women writers from interpretations of the Harlem Renaissance. Explains the course's three themes: sexuality, passing (for white), and motherhood. Includes course requirements and syllabus. (CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Feminist Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: