Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDamico, Jack S.
TitelPrescriptionism as a Motivating Mechanism: An Ethnographic Study in the Public Schools.
QuelleIn: Journal of Childhood Communication Disorders, 13 (1990) 1, S.85-92Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0735-3170
SchlagwörterElementary Education; Ethnography; Language Usage; Motivation; Public Schools; Speech Handicaps; Speech Pathology; Speech Therapy; Staff Role; Standard Spoken Usage; Therapists
AbstractThis study used ethnographic methods to determine the underlying motivations for the role of two speech-language pathologists in public elementary schools. The study found that much of the behavior observed and the artifacts used by the speech-language pathologists were directed to establish or maintain prescriptionistic forms of language production. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Childhood Communication Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: