Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmith, Randy J.; und weitere
TitelTest Anxiety and Academic Competence: A Comparison of Alternative Models.
QuelleIn: Journal of Counseling Psychology, 37 (1990) 3, S.313-21Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0167
SchlagwörterAcademic Ability; Academic Achievement; Cognitive Processes; Higher Education; Models; Socialization; Test Anxiety; Undergraduate Students
AbstractCompared ability of three theoretical models (cognitive-attentional, cognitive-skills, social learning) to explain academic performance and test anxiety of 178 undergraduates. Found that variable sets from all models added unique variance to explain performance and test anxiety. Cognitive-attentional processes emerged as relatively more important than academic skills or social learning processes, though latter sets contributed significantly. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Counseling Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: