Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmith, Ben A.; Larkins, A. Guy
TitelShould Place Vocabulary Be Central to Primary Social Studies?
QuelleIn: Social Studies, 81 (1990) 5, S.221-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterCartography; Citizenship Education; Drills (Practice); Geography Instruction; Locational Skills (Social Studies); Map Skills; Memorization; Mnemonics; Primary Education; Textbook Research; Textbooks; Units of Study; Vocabulary Development
AbstractArgues that effective citizenship requires geographic place knowledge. Recommends that primary students develop place vocabulary through memorization and map activities. Analyzes three social studies (grades 1-4) textbooks for attention to place vocabulary. Finds that none offers a systematic approach to place vocabulary acquisition. Introduces several teaching units for developing place vocabulary and map skills at primary levels. (CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: