Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLadd, Gary W.
TitelHaving Friends, Keeping Friends, Making Friends, and Being Liked by Peers in the Classroom: Predictors of Children's Early School Adjustment?
QuelleIn: Child Development, 61 (1990) 4, S.1081-1100Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAcademic Achievement; Friendship; Kindergarten Children; Peer Relationship; Primary Education; Rejection (Psychology); Student Adjustment; Student Attitudes
AbstractStudents with larger number of classroom friends at time of entering school had more favorable perceptions of school. Children who maintained their friendships increasingly liked school as year progressed. Making new friends was associated with school performance gains. Early peer rejection forecasted less favorable perceptions of school, higher levels of avoidance of school, lower performance levels over the year. (RH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: