Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inParsons, Michael J.
TitelAesthetic Literacy: The Psychological Context.
QuelleIn: Journal of Aesthetic Education, 24 (1990) 1, S.135-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8510
SchlagwörterAesthetic Education; Art Education; Art History; Cultural Education; Curriculum Development; Educational Philosophy; Educational Psychology; Elementary Secondary Education; Fine Arts; Self Expression; Student Centered Curriculum; Student Motivation; Teacher Role; Teaching Methods
AbstractDiscusses the psychological context of aesthetic literacy in relation to E. D. Hirsch's ideas on cultural literacy. Argues adults should not interpret artworks for children and notes the implications for curriculum planners. Provides examples of childrens' understanding of art works. Maintains that any curriculum is the interaction of content and student understanding, mediated by a teacher. (KM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Aesthetic Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: