Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuson, Karen C.
TitelA Forum for Researchers. Issues in Place-Value and Multidigit Addition and Subtraction Learning and Teaching.
QuelleIn: Journal for Research in Mathematics Education, 21 (1990) 4, S.273-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8251
SchlagwörterAddition; Cultural Influences; Elementary School Mathematics; Elementary Secondary Education; Mathematics Curriculum; Mathematics Education; Secondary School Mathematics; Subtraction; Teaching Methods
AbstractReviewed is research regarding multidigit addition and subtraction which may be used to question the organization and placement of topics in curriculum materials. Discussed are issues surrounding multidigit addition and subtraction, and the linguistic and cultural disadvantages in constructing units of 10 experienced by children in the United States. (CW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for Research in Mathematics Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: