Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCrow, Gary M.; und weitere
TitelNo More Business as Usual: Career Changers Who Become Teachers.
QuelleIn: American Journal of Education, 98 (1990) 3, S.197-223Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-6744
SchlagwörterBusiness; Career Change; Education; Ethnography; Graduate Students; Influences; Job Satisfaction; Teaching (Occupation); Vocational Adjustment; Work Attitudes
AbstractPresents an ethnographic study with graduate students leaving other careers for education to discover the meanings of the career change for those involved. Discusses the following types of students: (1) the homecomers; (2) the converted; and (3) the unconverted. For each type the initiating influences, mediating forces, and commitment are explored. (JS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: