Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCardon, Lon R.; und weitere
TitelGenetic Correlations between Reading Performance and IQ in the Colorado Adoption Project.
QuelleIn: Intelligence, 14 (1990) 2, S.245-57Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-2896
SchlagwörterAcademic Achievement; Achievement Tests; Adopted Children; Cognitive Ability; Correlation; Elementary Education; Elementary School Students; Etiology; Genetics; Individual Differences; Intelligence Quotient; Intelligence Tests; Multivariate Analysis; Path Analysis; Predictor Variables; Reading Achievement
AbstractGenetic and environmental etiologies of individual differences in tests of intelligence and school achievement were investigated in a study from the Colorado Adoption Project. A multivariate conditional path model was fitted to general cognitive ability and reading performance data from 119 adoptive and 120 nonadoptive families. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intelligence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: