Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosser, Sue
TitelCreating an Environment That Is Conducive to Learning for the Majority.
QuelleIn: Journal of the Freshman Year Experience, 1 (1989) 1, S.53-63Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-203X
SchlagwörterClassroom Environment; College Curriculum; College Faculty; College Freshmen; Educational Environment; Females; Higher Education; Interaction; Language; Seminars; Sex Bias; Stereotypes; Teacher Behavior; Teacher Student Relationship
AbstractThis article presents research on making the college classroom conducive to learning for women. The presence of sexism in language, sexist classroom behaviors, and the absence of information about the achievements, roles, and experiences of women from curricular content may leave female students alienated from what they are learning. (Author/MLW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of the Freshman Year Experience" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: