Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStickney-Taylor, Linda L.; Sasse, Edward B.
TitelAn Analysis of Educational Orientation and Perceived Teaching Style.
QuelleIn: Continuing Higher Education Review, 54 (1990) 2, S.69-78Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0893-0384
SchlagwörterAdult Education; Adult Educators; Adult Learning; Adult Students; Andragogy; Community Colleges; Educational Attitudes; Teacher Attitudes; Teaching Styles; Two Year Colleges
AbstractA sample of 1,060 adult community college students and 72 adult instructors completed educational orientation questionnaires. No significant differences between teachers and students were found in terms of orientation to the constructs of andragogy and pedagogy. Age, sex, and program type did not influence student orientation, whereas academic preparation, gender, and teaching experience did influence teacher orientation. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Continuing Higher Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: