Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCryer, Patricia
TitelAvoiding Interpersonal Misunderstandings in an Educational Game, Simulation or Workshop: The Four Ears Perspective of Schultz von Thun.
QuelleIn: Simulation/Games for Learning, 20 (1990) 1, S.34-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Conflict Resolution; Educational Games; Group Dynamics; Interpersonal Communication; Models; Simulation; Workshops
AbstractPresents a model based on work by Schultz von Thun that helps to explain how to avoid misunderstandings in interpersonal communication. The model is then applied to interpersonal interactions in educational games, simulations, and workshops, and the insights it provides into how unnecessary and unintentional conflict may be avoided are discussed. (four references) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: