Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaum, Dale D.
TitelCurrent Theory and Practice in Learning Disabilities.
QuelleIn: National Forum of Special Education Journal, 1 (1990) 1, S.4-10Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBehavior Modification; Cognitive Processes; Educational History; Educational Practices; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Learning Disabilities; Learning Strategies; Learning Theories; Models; Special Education; Teaching Methods; Theory Practice Relationship
AbstractThis article discusses theory and practice issues relating to learning disabilities. A chronology of theoretical models in the field, including medical, psychological process, behavioral, and cognitive/strategy models, is offered. Seven steps useful in implementing learning strategies are described. (Author/PB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: