Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCyphers, Lisa H.; und weitere
TitelCognitive Abilities in the Early School Years: No Effects of Shared Environment between Parents and Offspring.
QuelleIn: Intelligence, 13 (1989) 4, S.369-86Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAdopted Children; Biological Parents; Cognitive Ability; Early Childhood Education; Foster Family; Grade 1; Heredity; Longitudinal Studies; Memory; Nature Nurture Controversy; Parent Influence; Perception; Spatial Ability; Verbal Ability; Young Children
AbstractGenetic involvement in specific verbal and spatial abilities and memory and perceptual speed was assessed using 163 adopted and 142 non-adopted 7-year-olds and their biological, adoptive, and non-adoptive parents. Results imply the existence of some genetic continuity from the early school years to adulthood for verbal and spatial abilities. (TJH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: